Sustainability

 

Warum uns Klimaschutz wichtig ist...

 

Es ist uns ein großes Anliegen, unser touristisches Angebot möglichst nachhaltig und umweltschonend zu gestalten. Für uns sind Klimaschutz und ökonomisches Handeln kein Widerspruch. In unserem Betrieb sind der effiziente Verbrauch von Ressourcen, Recycling von Müll oder selbst angebaute Produkte im eigenen Garten ganz persönliche Beiträge zu einem nachhaltigeren, klimaschonenden Tourismus. Wir freuen uns auch über jeden Vorschlag unserer Gäste, damit wir noch besser werden können!
Ihre Familie Alexander Jesse

 

 

Energieffizienz und Ressourcenverbrauch

  • 18cm Wärmedämmung
  • Fußbodenheizung mit Regelung je Wohnung (Apartment 1,2 und 3)
  • Elektrische Zusatzheizung für Übergangszeit
  • Warmwasseraufbereitung über Solaranlage mit zuschaltbarer Elektroheizung
  • Photovoltaik Anlage mit 11600 Watt Ost-West-Ausrichtung
  • Mülltrennung (Papier, Kunststoff, Glas, Metall, Bio und Restmüll)

 

Regionalität

  • Hochbeet mit Kräutern, Obst und Gemüse
  • Garten mit diversen Beeren und Obstbäumen
  • Frische Eier aus dem hauseigenen Hühnerstall selbst zu holen

 

Woran wir noch arbeiten

  • Heizung in den Wintermonaten derzeit leider noch mit Öl bzw. Holz
  • Einwegprodukte reduzieren (Nespresso Kapseln, Pflegeprodukte im Bad)

 

 

Q Privatvermieter deutsch 
Klopeiner See Logo 
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Kontakt:
Apartments Jesse
Alexander Jesse
Ostuferstraße 3
A-9122 Unterburg
Tel. +43 699 129 960 14
office@apartments-jesse.at